Kundensupport Center

Willkommen bei der Anlaufstelle für alles rund um Produkte, Versand, Rueckerstattungen und mehr. Hast du eine Frage? Wahrscheinlich haben wir sie hier beantwortet.

FAQ

Versand

Liefern wir in Dein Land?

Wir liefern derzeit in folgende Länder Schweiz. Die Versandoptionen werden im Checkout angezeigt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Schweiz:

Priority Versand: 15 Franken

Ab einem Bestellwert von 125 Franken: Kostenlos

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wenn Du eine Versandoption mit Sendungsverfolgung gewählt hast, findest Du den Link zur Sendungsverfolgung in deiner Bestätigungs-E-Mail.

Du kannst deine Bestellung mithilfe der angegebenen Sendungsnummer über diese Links verfolgen:

Schweiz: Planzer

Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung ändern?

Aufgrund unseres schnellen Auftragsabwicklungsprozesses ist es uns möglicherweise nicht mehr möglich, die Lieferadresse zu ändern, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde.

Wir empfehlen, sich direkt an den Versanddienstleister (Planzer) zu wenden, um zu prüfen, ob die Adresse aktualisiert werden kann. Wenn der Kurierdienst die Sendung nicht zustellen kann, wird sie möglicherweise an uns zurückgeschickt.

Meine Bestellung dauert länger als erwartet. Warum?

Wenn deine Sendungsverfolgung nicht aktualisiert wurde, warte bis zu 24 Stunden , da der Versandanbieter seinen Status aktualisieren muss.

Die Lieferzeiten variieren je nach Standort und Kurierverzögerungen. Wenn Ihre Bestellung länger als erwartet dauert:

Überprüfe deinen Tracking-Link auf Aktualisierungen.

Wenn sich die Sendung länger als 72 Stunden nicht bewegt , kann es zu Verzögerungen beim Kurier kommen. Kontaktiere in diesem Fall zuerst den Kurier und anschliessend uns.

Meine Bestellung ist nicht angekommen, was soll ich tun?

Wenn deine Sendungsverfolgung nicht aktualisiert wurde, warte bis zu 24 Stunden , da der Versandanbieter seinen Status aktualisieren muss.

Wenn die Bestellung als zugestellt angezeigt wird, Du sie aber nicht erhalten hast , frag gerne bei deinen Nachbarn nach.

Solltest Du die Sendung immer noch nicht erhalten haben, wende dich bitte direkt an den Versanddienstleister , da dieser für die Zustellung verantwortlich ist. Sobald das Paket übergeben wurde, haben wir leider keinen Einfluss mehr auf die Bearbeitung. Sollte der Versanddienstleister das Problem dennoch nicht lösen können, informiere uns bitte. Wir helfen Dir gerne weiter.

Durch wen erfolgt die Zustellung?

Die Zustellung erfolgt durch die Planzer Transport AG. Die Person, welche die Lieferung entgegennimmt, muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Stornierungen, Rückerstattungen und Rücksendungen

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde , kannst Du sie folgendermaßen stornieren:

1️⃣ Melde dich bei deinem Konto auf der Website an

2️⃣ Gehe zu „Shop-Bestellungen“

3️⃣ Wähle deine Bestellung aus und klicke auf „Abbrechen“

Wenn deine Bestellung bereits versandt wurde, können wir sie nicht mehr stornieren, da sie bereits verschickt wurde.

Warum wurde mir der Betrag in Rechnung gestellt, ich habe aber keine Auftragsbestätigung erhalten?

Wenn Du eine Bestellung aufgegeben, aberkeine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte DeinenSpam-/Junk-Ordner. Sollte diese auch dort nicht zu finden sein, kontaktiere uns bitte mit derfür die Bestellung verwendeten E-Mail-Adresse unter HIER. Wir kümmern uns dann darum.

Meine Bestellung wurde an den Absender zurückgeschickt. Was passiert jetzt?

Wenn Deine Bestellung an uns zurückgeschickt wurde, senden wir sie einmalig auf unsere Kosten an die richtige Adresse.

Melde Dich einfach bei uns mit Deinen korrekten Angaben (Bestellnummer und korrekte Lieferadresse) und wir werden das Problem für Dich lösen.

Kann ich meine Bestellung nach Erhalt zurückgeben?

Aus Gesundheits- und Hygienegründen akzeptieren wir keine Rücksendungen. Sollte es dennoch ein Problem mit Deiner Bestellung geben, kontaktieren uns bitte. Wir finden gerne eine Lösung für Dich.

Mein Wein hat "Zapfen". Was soll ich tun?

Hat ein Wein „Zapfen“, so nimm umgehend mit uns Kontakt auf per Mail. Die Flasche muss mindestens noch zu 3/4 gefüllt sein.

Mein Paket ist beschädigt/offen angekommen. Was kann ich tun?

Sollte Dein Paket beschädigt oder mit fehlenden Artikeln bei Dir angekommen sein, sende uns bitte ein Bild des Problems und Deine Bestellnummer an Mail und wir schicken einen Ersatz oder finden eine Lösung für Dich.

Sicherheit / Jugenschutz

SSL - Verschlüsselung

Deine persönlichen Daten werden SSL-verschlüsselt übermittelt. Auch die Zahlungen über Kreditkarte oder TWINT unterstehen den höchsten Sicherheits-Standards.

Datenschutz

Wie du in unserer Datenschutzerklärung sehen kannst, leiten wir deine Daten niemals an Dritte weiter.

Verkauf von Alkohol

Signore Gusto verkauft ausschliesslich an mindestens 18 Jahre alte Besteller/innen. Mit dem Bestellabschluss bestätigt der/die Besteller/Bestellerin ausdrücklich, volljährig zu sein.

Unterstützung erhalten